Folgende Leistungen können wir für Kirchgemeinden und Vereine erbringen:
Buchhaltung, Kirchgelderhebung incl. kirchlichem Meldewesen,
Friedhofsverwaltung und Fertigung von Druckerzeugnissen

Buchhaltung

Die Buchhaltung für Vereine beinhaltet bei uns die vollständige Kassenführung und Ausführung aller Zahlungen. Die Aufstellung des Haushaltplanes. Die Ordnung der Belege.
Mit unserem Auskunfssystem unter Finanzinfo können alle Buchungen über einen registrierten Zugang eingesehen werden.

Kirchgelderhebung und Meldearbeit

• Fertigung des Kirchgeldbescheides aus Kirchgeld-online mit:
    • persönlichem Anschreiben
    • Unterschrift des Pfarramtsleiters
    • eingedrucktem Überweisungsträger
    • Kirchgeldtabelle
  • Kuvertierung des Bescheides mit einem optionalen A4-Beiblatt (z.B. Info-Brief an die Gemeinde)
  • Zustellung der Bescheide
  • Buchung aller Zahlungseingänge
  • Online-Auskunft über alle Zahlungsvorgänge mit Suchfunktionen
  • Pflege der kirchlichen Daten in der Landeskirchlichen Datenbank Mewis-NT
  • Auf Anforderung erhalten Sie Listen von Gemeindegliedern nach unterschiedlichen Auswahlkriterien in einer von Ihnen gewünschten Sortierung z. B. für Schulanfänger, Ehejubiläen, Jubelkonfirmanden, Geburtstagslisten, Gemeindegliederlisten uvm.-
    sprechen Sie Ihre Wünsche mit uns ab.

Friedhofsverwaltung

Für Kirchgemeinden übernehmen wir die komplette Friedhofsverwaltung:

• Führung des Grabstellenverzeichnisses
  • Erstellung der Gebührenbescheide
  • Schriftwechsel mit den Nutzungsberechtigten
  • Gebührenkalkulation
  • Ausfertigung von Gebührenordnung und Friedhofsordnung

Die Kosten für diese Leistung entsprechen dem von der Landeskirche festgelegten Verwaltungskostensatz zuzüglich Sachkosten.

Druckerei

Wir fertigen für Sie Druckerzeugnisse bis zu einer Blattgröße von DIN A3 auf handelsüblichem weißem oder farbigem Papier. Sie können uns Ihre erstellten Vorlagen als Blatt oder in Datei - hierzu ist eine Absprache notwendig - per Post bzw. Email zusenden.
Vorlagen können auch von uns nach Ihrem Konzept erstellt werden. Zum Beispiel Einladungen, Programme für Veranstaltungen, Liedblätter, Kirchliche Nachrichten, Werbeschriften etc. sind möglich zu drucken.
Blätter können auch gefalten oder geschnitten werden.
Die Kosten betragen in der Regel ca. 50 % der üblichen Kopierkosten.
Kurzfristige Aufträge nach Vorlagen in größeren Stückzahlen sind möglich.

NEU:
Jetzt ist auch Farbdruck möglich, Preis: ab 0,20 € je DIN-A4 Seite bei einem Farbanteil von 20 %.